SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gefilterte Data View manuell weiter filtern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch erstellt 25 Feb. 2010 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

ich habe hier eine Datenansicht (Data View), auf die bereits beim Erstellen mit dem SharePoint Designer 2007 ein Filter angewendet wurde.

Wenn man die Data View nun über die GUI aufruft und versucht über die Kopfzeilen der einzelnen Metadaten-Spalten manuell ein zusätzliches FIlterkriterium zu setzen, so ist dies nicht möglich: Das Drop-Down zeigt keine Werte an, nach denen sich filtern ließe.

Ist dies eine generelle Einschränkung bei (vor)gefilterten Data Views oder gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit, die mir bisher entgangen ist?

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
RVO Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi René,

ich habe vorsichtshalber dein Szenario nochmal nachgestellt, bei mir tritt dieses Problem nicht auf, trotz Vorfilterung, sind bei mir die DropDowns in der GUI gefüllt, hast Du das Problem immer noch ?

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:33

Ja, das Phänomen existiert immer noch. Wir übergeben der Data View den anzuwendenden Filter in diesem Fall über einen Parameter in der URL:

.../name_der_page.aspx?id=Team1

Auf diese Weise wird ein und dieselbe Page eingesetzt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Datenansichten anzuzeigen. Könnte die fehlende Filtermöglichkeit damit zu tun haben?

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de