SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Maximale Dateigröße für Bilder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kevin Schneider erstellt 25 Feb. 2010 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

bin neu in der SharePoint-Entwicklungswelt und habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Dateigröße von Bildern in einer Bildbibliothek auf max. 500KB begrenzen. Größere Dateien sollen nicht hochgeladen werden können.

Die Beschränkung über die Zentraladministration hilft mir nicht weiter, da diese ja für alle Dokumente gilt und leider nicht Bibliotheken- bzw. Listenspezifisch festgelegt werden kann.

Funktioniert das möglicherweise mit einem Event Handler? Bin um jeden Hinweis dankbar!

Grüße, Kevin Schneider

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2010 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, es geht mit einem EventReceiver, bei dem Du die Dateigröße prüfst und bei Überschreiten das Hinzufügen abbrichst. Allerdings ist das für die Benutzer unschön, weil sie zuerst die Datei hochladen, eventuelle Metadaten erfassen und dann mit einer Fehlermeldung abgewiesen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Kevin Schneider Als Antwort am 25 Feb. 2010 14:29

Hallo Andi,

vielen Dank für dein superschnelles Feedback. Vom Prinzip her ist mir deine Lösung klar! Aber gibt es irgendwo im Netz Codebeispiele für diesen Fall. Habe leider nichts gefunden und bin mit Hacken in Visual Studio leider noch nicht sehr vertraut. Danke schonmal im Voraus!

Gruß Kevin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2010 15:36

Ich kenne kein Beispiel für genau Dein Problem. Es gibt aber massig Beispiele für die Teilprobleme, nämlich zu EventReceiver und zum Umgang mit SPFile.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog