SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Designer Workflow startet nicht automatisch bei Eintreffen einer Datei in eine Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 25 Feb. 2010 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,
in meinem SharePoint System habe ich eine E-Mail fähige Liste erstellt, welche ausschließlich die Dateianhänge von E-Mail speichert. Außerdem existiert ein Workflow, welcher jedes Mal automatisch gestartet werden soll wenn:
- eine neue Datei erstellt wird
- sich eine Datei ändert
- ein Workflow manuell gestartet wird

Leider funktioniert dies in der Praxis nicht für E-Mail Anhänge. Mein Workflow startet also gar nicht erst wenn ein neue Datei in Form eines E-Mail Anhangs in die Liste eingefügt wird. In der Praxis habe ich jedoch an anderer Stelle bereits gesehen, dass das funktioniert.
Was ist zu tun, damit mein Workflow startet, sobald meine Liste eine neue Datei via E-Mail empfängt?
Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 Als Antwort am 25 Feb. 2010 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
es scheint sich um ein "Sicherheitsfeature" nach SP 1 zu handeln.
Ein E-Mailanhang in einer Liste wird mit dem System Account erstellt. Seit SP1 wird ein (SP Designer) Workflow aber nicht mehr ausgeführt, wenn ein "New" Ereignis durch den System Account ausgeführt wird. Abhilfe kann hier ggf. das beschriebene Update in folgendem Artikel schaffen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;953289

Da der Server hierfür neu gestartet werden muss, kann ich jedoch leider erst später von dem Ergebnis berichten...
Grüße