SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler 404, Seite nicht mehr erreichbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Tyler erstellt 24 Feb. 2010 21:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die SP Webseite komme. Unter IE erscheint der Fehler 404 "Die Webseite wurde nicht gefunden" und unter Firefox gibts folgendes:

HTTP/1.1 404 
Connection: close
Date: Wed, 24 Feb 2010 19:26:49 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
MicrosoftSharePointTeamServices: 12.0.0.6219
X-Powered-By: ASP.NET

In die Zentraladministration komme ich ohne Probleme.

-------------
Ich weiß nicht in wie fern es zusammenhängt, aber wenige Tage zuvor gabs ein Problem beim Backup:

WSS_Content Abgeschlossen 17.02.2010 14:36

Fehler beim WSS_Content-Objekt im OnBackup-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. SqlException: A nonrecoverable I/O error occurred on file "

C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA\WSS_Content.mdf:" 1117(Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.). BACKUP DATABASE is terminating abnormally.

Nach einem Neustart des Servers erschien erneut ein Fehler beim Backupversuch:

Fehler beim Sicherungs-/Wiederherstellungsvorgang. Löschen Sie den Zeitgeberauftrag von der Auftragsdefinitionsseite, und starten Sie den Sicherungs-/Wiederherstellungsvorgang neu

----> was genau löschen?

Wichtig ist zunächst mal, dass die Seite überhaupt wieder erreichbar ist.

Ich bin neu auf dem Gebiet und hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, weil so ist das gerade wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Grüße

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2010 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Festplatte voll?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Tyler Als Antwort am 25 Feb. 2010 10:43

nein, da ist noch genügend Platz.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Feb. 2010 10:48

Schon ins SharePoint LOG geschaut (....\12\Logs)?

Schon ins EventLog geschaut?

Ist die Seite auch im IIS Online?

Ohne Rang
5 Beiträge
Tyler Als Antwort am 25 Feb. 2010 23:55

Unter 12\Logs gibt es ja zwei Arten von Logs. Die einen sind komplett leer (die Servername-Datum.log) und mit der anderen Log (PSCDiagnostic) kann ich nicht all zu viel anfangen... kann ich dir aber gern mal schicken, falls du da eventuell was rauslesen kannst.

EventLog? Wo finde ich das?

Ja im IIS ist sie online. Wenn ich die "Standardwebseite" starte (natürlich meine SP Seite vorher deaktivere) komme ich auf die IIS-"In Bearbeitungs" Seite - zumindest das funktioniert.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 26 Feb. 2010 09:56

Ereignisanzeige zum Server (EventLog).

Servername-Datum.log sollten diese leer sein muss das Logging in der Zentralladministration aktiviert werden

(ALLE) Ereignisanzeige: Warnung

(ALLE) ULS: Verbose

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc288649.aspx

Ohne Rang
5 Beiträge
Tyler Als Antwort am 26 Feb. 2010 13:11

In der Ereignisanzeige erscheint immer wieder folgendes:

Die Startadresse <sts3://.../contentdbid={aed8646e-1590-47f4-92cb-2c06d40681b7}> kann nicht gecrawlt werden.

Quelle: Windows SharePoint Services 3 Search

Typ: Warnung

Ereigniskennung: 2436

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

Ohne Rang
5 Beiträge
Tyler Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:26

Ahhhh es funktioniert wieder! :)

Die Ursache haben wir nicht gefunden, aber es lag an dem "Zeitgeberauftrag". Diesen haben wir gelöscht und das Backup zurückgespielt.

Vielen Dank für eure Hilfe.