SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Web Part Style ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 24 Feb. 2010 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,
ich möchte bei einem Summary Link Web Part ein par Farben ändern.
In dem Web Part habe ich mehrere Links angelegt, des weiteren habe ich Gruppen erstellt, um die Links in Gruppen einzuordnen. Jetzt möchte ich die Gruppenüberschrift farblich anpassen und zwar so, dass die Schrift weis ist und der Hintergrund grün.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2010 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Willst Du das generell ändern oder nur bei diesem einen Webpart?

Generell: finde die zugehörige CSS-Klasse z.B. mit den IE-Entwicklertools
Nur an dieser Stelle: finde eine Lösung mit JavaScript/jQuery oder baue das Webpart mit einer SPD Datenansicht nach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 24 Feb. 2010 11:09

das soll generell so sein...wo kann ich denn sehen welches CSS hier eingebunden ist

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2010 11:21

Im IE8: Extras - Entwicklertools.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 24 Feb. 2010 11:39

ok, es sind insgesamt 4 css dateien eingebunden:

Band.css
controls.css
zz1_blue.css
core.css

wie bekomme ich jetzt raus, welche die richtige für das WebPart ist und wo ich dann den tag für die Gruppe ergänze

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2010 11:56

In den Entwicklertools gibt es links oben den kleinen Pfeil. Klicke darauf und wähle dann irgendein Element der Seite (wird beim drüberfahren mit der Maus markiert). Du siehst dann alle Informationen zum ausgewählten Element und auch woher genau es den Style hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 24 Feb. 2010 12:21

das klappt soweit super, ich bekomme folgendes angezeigt "<DIV class="groupheader item medium">"
somit wäre die class klar, aber das dazugehörige css finde icn nirgends, wird auch nicht angezeigt???
geht das irgendwie, dass man das direkt angezeigt bekommt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2010 12:29

In den Entwicklertools auf der rechten Seite "Format" bzw. "Formate nachverfolgen"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 24 Feb. 2010 13:49

Danke für deine Tipps, hat alles funktioniert!

Für die Nachwelt:
Im engl. IE heißt es allerdings "Trace Style"
Das CSS war controls.css