SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigung bei HelpDesk Änderung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin erstellt 23 Feb. 2010 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir nutzen das HelpDesk Template.

Wenn ein Call geändert wird, soll der Ersteller eine Benachrichtigung bekommen.
Ohne dass er einen Alert einstellen muss.
Es soll also eine Standardeinstellung sein, dass ein Alert ausgelößt wird, der eine Mail schickt, sobald ein erstellter Call geändert wird.

Wir haben keine Möglichkeit für diese Einstellung gefunden, gibt es eine globale Möglichkeit dafür?

Gruß
Davorin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2010 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie wäre es mit einem simplen SPD Workflow?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin Als Antwort am 24 Feb. 2010 14:01

[quote user="Andi Fandrich"]

Wie wäre es mit einem simplen SPD Workflow?

[/quote]

Äh, was ist das?

Ich fürchte, dass ich alles so lassen muss, denn damit weiß ich nichts anzu fangen :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2010 14:53

Sorry, SPD heißt SharePoint Designer und hat nichts mit aussterbenden politischen Parteien zu tun :-)

Ist auch gar nicht schwer: man kann mit SharePoint Designer einen Workflow zusammenklicken, der bei jeder Änderung anspringt, eine Mail verschickt und beendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog