SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Source Code Editor

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
brisi erstellt 22 Feb. 2010 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Leute,

ich hab folgendes Problem.

Und zwar möchte ich auf einer Sharepoint Seite ein Bild hochladen und die Buttons, die ich dort designed hatte klickbar machen also direkt hinter jeden Button quasi einen Link setzen, also dass ich in einem Fenster zwei Buttons habe, die ich separat voneinander klicken kann und mich zu jeweils einer anderen Seite verlinken.

Wenn es geht würde ich auch noch Rahmen etc. und die Größe der Buttons bearbeiten und ich suche einen Editor, der mir genau die Einstellungen vorgibt, dass ich nur wirklich die Fläche des Buttons klicken kann nicht die Fläche im Hintergrund.

Ich weiß, dass war grad ein bischen wirr warr, aber ich hoffe ihr habt trotzdem verstanden, wo mein Problem liegt.

Vielen Dank schonmal für Antworten

LG

Fabrice

Alle Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger Als Antwort am 22 Feb. 2010 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst, du hast 2 Bilder designed, und willst dass diese "Bilder" jeweils einen Link bekommen.

So dass du dann auf ein Bild klickst, um zu einer anderen Seite zu gelangen?

Ohne Rang
5 Beiträge
brisi Als Antwort am 22 Feb. 2010 15:23

Also ich habe ein GIF Bild designed in dem ich ein Hintergrundfeld als Rechteck geformt habe und in diesem Rechteck habe ich 2 abgerundete Buttons eingefügt. Mein Ziel ist es jetzt, dass wenn man genau den Bereich der Buttons klickt auf die jeweilige Internetadresse gleangt, aber wenn man sich nicht direkt über dem Button befindet, nicht die Möglichkeit einer Verlinkung besteht.

Mir wude gesagt, dafür gibt  es Programme mit denen man das machen kann ich wüsste nur keines.

Aber von der Aufgabénstellung her hätte ich gedacht es ist eine alltägliche, also ich denke mal, das was ich eigentlich machen will ist Standard bei einer Sharepoint Seite.

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger Als Antwort am 22 Feb. 2010 15:31

Wenn die Buttons Teil des GIF Bilds sind (also wenn du da einfach Pixel drauf gemalt hast):

• Dann bräuchtest du eine Art ImageMap (mit Hilfe von JavaScript)

Wenn die Buttons RICHTIGE HTML Form Buttons sind:

• Könntest du z.B. mit CSS deine Bilder im Hintergrund der Buttons platzieren.

Wenn du aber EXTERNE Programme als Tip bekommen hast, brauchst du wohl eher Ersteres - Google doch einfach mal nach "HTML ImageMap Link"

Grüße

Ohne Rang
5 Beiträge
brisi Als Antwort am 22 Feb. 2010 15:41

Ich danke dir.

Werde dann ersteres erstmal versuchen.