SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiederherstellung nach Komplettverlust

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 erstellt 19 Feb. 2010 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Guten Tag liebe Sharepoint Fans, bin beim Wiederherstellen aus einer Sicherung, die ich mit der Zentraladministration erfolgreich erstellte. Nach einem Komplettausfall meines kleinen Servers, stellte ich diesen wieder her, indem ich neu installierte (Windows2k3 und Sharepoint2k7). Dann ging ich in die Zentraladministration und wählte das Backup aus. Der Schärpoint fängt dann an zu sichern, beendet aber mit 11 Fehlern. Hier ein Auszug aus der Protokollierung: ______________________________________________________________________________________________ Fehler beim SharePoint - 26284-Objekt im OnRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: password _______________________________________________________________________________________________ Fehler beim WSS_Content_5353d9d048df40c982dcc8b71ee1c390-Objekt im OnPostRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. SPException: Die Datenbank kann nicht an die Webanwendung angefügt werden. Verwenden Sie das Befehlszeilentool oder die Zentraladministrationsseiten, um die Datenbank manuell an die entsprechende Webanwendung anzufügen. _______________________________________________________________________________________________ Fehler beim SharedServices1-Objekt im OnRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. SPDuplicateObjectException: Ein Objekt vom Typ "Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider" mit dem Namen "SharedServices1" ist bereits unter "Microsoft.SharePoint.Administration.SPFarm" mit dem Namen "SharePoint_Config_e010f1ea-3850-4cd0-a592-601fb485a502" vorhanden. Benennen Sie das Objekt um, oder löschen Sie das vorhandene Objekt. _______________________________________________________________________________________________ Fehler beim SharedServices1_DB_4463ba83-5401-43b3-bb61-028e4ddbc295-Objekt im OnRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. SPDuplicateObjectException: Ein Objekt vom Typ "Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider" mit dem Namen "SharedServices1" ist bereits unter "Microsoft.SharePoint.Administration.SPFarm" mit dem Namen "SharePoint_Config_e010f1ea-3850-4cd0-a592-601fb485a502" vorhanden. Benennen Sie das Objekt um, oder löschen Sie das vorhandene Objekt. _______________________________________________________________________________________________ Leider komme ich auch nicht beim Wiederherstellen eines Komplettbackups mit Trueimage weiter. Beim Virtualisieren des Images kommt die Meldung, dass ein Treiber namens intelide.sys, pciide.sys fehlen würden. Der nächste Versuch wäre nun, mit Univeral Restore die fehldenden Treiber einzubinden, Wie soll ich weiter machen? Vielen Dank sL

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel Als Antwort am 15 März 2010 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlihces Problem. Bei restore einer Sitecollection auf eine andere SharePoint farm bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim WSS_Content_DB-Objekt im OnPostRestore-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. SPException: Die Datenbank kann nicht an die Webanwendung angefügt werden. Verwenden Sie das Befehlszeilentool oder die Zentraladministrationsseiten, um die Datenbank manuell an die entsprechende Webanwendung anzufügen.

Bis her hab eich zwei verschiedene Wege versucht: Einmal über die Zentraladministration und einmal über stsadm mit folgendem Befehl:

STSADM -o Restore -directory <Sicherungspfad> -url <http://moss/sitecollection> -Restoremethod overwrite -backupid <Backup_ID>

Hat jemand eine Ahnung wieso die Inhaltsdatenbank nicht an die Sitecollectuion angehängt wird?

Viele Grüße,

Daniel