SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer automatisch auf bestimmte Sitecollection "weiterleiten"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Steve erstellt 18 Feb. 2010 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, das Forum hier ist wirklich klasse.

Ich habe ein kleines Problem und wollte gern fragen ob jemand evtl. eine Lösung hat oder einen Tip geben könnte.

Und zwar möchte ich wenn ein bestimmter Benutzer die Intranetstartseite aufruft nicht die normale Startseite angezeigt bekommt sondern anstelle dieser automatisch auf eine/n bestimmte/n andere/n Seite/Bereich weitergeleitet wird. Jedoch möchte ich den Zugriff auf alle anderen Seiten ebenfalls noch ermöglichen. Ich habe im Internet bereits gesucht aber nix gefunden wie man dies realisieren könnte.

Wäre über einen Tip oder Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Steve

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Einfach so" geht das nicht, d.h. man müßte programmieren (Webpart, HttpHandler, ...)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Steve Als Antwort am 18 Feb. 2010 12:04

mm oki dann werd ich mich da mal durchwuseln ;) des mit dem httphandler hilft schon ein wenig da ich jetzt schomal die Richtung kenne, in die ich gehen muss.

danke

Gruss

Steve