SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstart Änderungen nicht rückgängig zu machen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 17 Feb. 2010 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich bei mir die Schnellstart Leiste manuell bearbeite, sprich den Titel einer Überschrift ändere, verhält sich die Leiste anders als vorher:

Wenn ich eine neue Website erstelle, erscheint ein Link zu dieser normalerweise als Unterpunkt unter der Überschrift Websites. Ändere ich den Titel Websites funktioniert es nicht mehr, also eine neue Website wird nicht als Unterpunkt angezeigt. Rückgängig durch erneutes Umbenennen läßt sich das auch nicht machen.  Woran liegt's, das ist die Frage...

Kennt jemand das Problem?

Vielen Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2010 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Anlegen einer Unterwebsite gibt man, an ob ein Link im Schnellstart erscheinen soll. Die Überschrift, unter der der Link erscheint, wird normalerweise am Link erkannt, nicht am Namen. Wenn diese Überschrift fehlt, wird sie wieder angelegt.
Bei Dir muß also wohl etwas anderes durcheinander sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:39

Hallo und danke für die Antwort,

es scheint mit dem Veröffentlichungsfeature zusammen zu hängen... Erstelle ich eine Liste, wird die URL schön als Unterpunkt der Listen aufgereiht. Erstelle ich eine Website, wird sie nicht als Unterpunkt, sondern als Hauptpunkt dargestellt. Das scheint sich nicht ändern zu lassen.

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:56

Von Veröffentlichungsfeature hattest Du oben nicht gesprochen. Da verhält sich das komplett anders...

Lösung habe ich aber keine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog