SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website als Wert für die Regel einer Benutzergruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 17 Feb. 2010 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich in der Verwaltung der gemeinsamen Dienste eine Benutzergruppe anlege und eine Regel definiere, steht dort als Hinweis für den Wert der Regel: "Geben sie einen namen einer windows sicherheitsgruppe oder verteilerliste an".

Wenn ich nun einen Wert zuordnen möchte, werden keine sicherheitsgruppen und verteiler angezeigt. Kein wunder, gibt es auch nicht. Aber es werden mir 11 Vorschläge unterbreitet, die den Namen von Websites tragen.... bedeutet das, dass man die Zugehörigkeit zu einer Website als Regel verwenden kann? Seltsam nur, dass nicht nicht alle Websites vorgeschlagen werden. Wenn ich eine Website als Regel auswähle, wird das erst einmal akzeptiert. Schaue ich mir die Regel aber erneut an, dann steht im Wert-Feld: "Es wurde keine exate Übereinstimmung gefunden"... es funktoniert also nicht.

Funktioniert das nie, also nur mit Sicherheitsgruppen, oder kann man es hinbekommen, das die Zugehörigkeit zu einer Website als Regel gültig ist?

Vielen Dank