SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit der Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 16 Feb. 2010 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bekomme die Suche einfach nicht ans Laufen.....

ich bekomme folgende logs:

sts3://MeinServer.com
Access is denied. Check that the Default Content Access Account has access to this content, or add a crawl rule to crawl this content.

http://MeinServer.com
Crawled

Was ist denn sts3 eigentlich???

das steht im EventView:

The SSP Timer Job Distribution List Import Job was not run.

Reason: Logon failure: the user has not been granted the requested logon type at this computer

Technical Support Details:

System.ComponentModel.Win32Exception: Logon failure: the user has not been granted the requested logon type at this computer

at Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password, LogonType logonType)

at Microsoft.Office.Server.Utilities.WindowsSecurity.GetUserTokenFromCredentials(String userDomainName, String password)

at Microsoft.Office.Server.Administration.JobHandler.Execute(Object state, Boolean timedOut)

Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE und Gruß!!!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2010 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehlermeldung sagt doch genug aus (und bietet sogar Lösungsmöglichkeiten:

[quote user="andreas79"]Access is denied. Check that the Default Content Access Account has access to this content, or add a crawl rule to crawl this content.[/quote]

Über sts3 wird die personensuche befüllt. Übrigens: die Meldung aus den Logs hat damit nichts zu tun...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 16 Feb. 2010 14:18

Hallo,

die Meldung aus dem Log habe ich behoben.

Das mit den Access habe ich schon überprüft. Crawl-Rule auch schon erstellt.....

ich habe einen contentsource erstellt. als start habe ich http://meinserver:4711 angegeben. Der Default Content Access Account kann sich aber wohl auf der Seite einloggen. Also sollte die Permission richtig sein, oder?

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 17 Feb. 2010 11:30

Hallo,

nun funktioniert es. Aber leider kann ich nicht genau nachvollziehen, woran es gelegen hat. Ich habe bei den Crawl-Rules mit der Checkbox "Basis-Auth" rumgespielt, dann mit den Accounts: Als Default habe ich einen User mit nur Lese-Rechten, in der Crawl-Rule einen mit etwas mehr Rechten.....

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:36

Hallo nochmal,

es passieren merkwürdige Dinge auf meinem Server.

Regelmäßig muss ich morgens die Credentials für die Suche neu setzten und den Dienst neu starten. Hat jemand eine Idee, warum mein SP diese Dinge über Nacht einfach vergisst?

Danke und Gruß!

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:54

Kann es sein, daß dem verwendeten Account das "Logon as a service"-Recht fehlt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog