SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Textbox bei Dropdown-Auswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
ryan182 erstellt 16 Feb. 2010 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!!

Ich finde die Seite super! Konnte hier schon viele wichtige Informationen abholen.

Nun, ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich sollte ein Büromaterialverwaltungs-Tool für unsere Intranetseite erstellen. Ich habe eine Sharepoint Liste mit den Artikeln, Artikelnummern, etc. erstellt. Ein Bestellliste habe ich auch mit den nötigen Spalten erstellt.

Nun zuerst habe ich merken müssen, dass der Sharepoint Server 2007 zu wenig saubere Möglichkeiten bietet. Deshalb habe ich mich für ein Infopath-Formular entschieden. Was ich programmieren konnte und auch geklappt hat. Nur leider verfügen nicht alle Mitarbeiter der Firma über das Infopath-Programm und da Infopath keine Bilder im browserbasierten Formular zulässt, konnte ich die ganze Sache vergessen.

Nun habe ich mir Sharepoint Designer heruntergeladen.
Ich konnte auch eine Dropdownliste mit den Artikeln generieren, alles kein Problem. Nur nun zu meinem Problem:

Ich schaffe es einfach nicht, dass nach der Wahl des Artikels im Dropdown, das untenstehende Textfeld mit der Artikelnummer automatisch aktualisiert wird.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank schon jetzt für eure Antworten.
Versuchte das Textfeld zu filtern, was aber leider nicht geklappt hat.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2010 15:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas geht leider nicht. Man könnte versuchen das per JavaScript und einem Ajax-Call zu machen. Ist aber sicher etwas Gefummel...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
ryan182 Als Antwort am 18 Feb. 2010 11:01

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich habe es endlich fertiggebracht auch wenn ich leider über X-Umwege dies realisieren konnte. Habe quasi einen Katalog aus aspx Steuerelementen gemacht und dann unten dran eine DataView.

Grüsse