SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Kunden login

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
ToniQ erstellt 11 Feb. 2010 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten morgen,

Ich bin noch ganz neu in Sachen Sharepoint und da bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ja ich habe da einige Fragen, die Ihr hoffentlich beantworten könnt.

Ich habe einen laufenen sharepoint server. Bei aufruf \\SERVER kommt die sharepoint seite.

Wir können also am Sharepoint arbeiten.

Jetzt habe ich die Aufgabe von meinem Chef,

Ich soll den sharepoint so einrichten, das ein Kunde einen Benutzernamen und ein PW von uns bekommt ...

Dieser Kunde aber NUR seine eigene Seite sehen darf sprich beim aufruf von \\SERVER kommt die abfrage nach dem Benutzernamen und Passwort(Kunde) und nach dem einloggen soll er auf seiner persönlichen Seite landen.

ist so etwas möglich ? wenn ja wie ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2010 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Kunde muß dazu schon "seine" URL aufrufen, also z.B. http://server/kunde
Außerdem muß die URL natürlich für den Kunden erreichbar sein. Mit dem Servernamen dürfte das höchstwahrscheinlich nicht klappen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
ToniQ Als Antwort am 11 Feb. 2010 12:40

Kann ich den als Admin dem User eine Persönliche seite erstellen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2010 16:01

Klar kannst Du. Der Admin darf alles ;-)

Lege ihm einfach über die Zentraladministration eine eigene SiteCollection an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge