SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Backup von STSADM.exe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 10 Feb. 2010 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich beschäftige mich momentan um eine Backup Lösung für ein Intranet Portal in MOSS 2007 Enterprise. Dabei erstelle ich ein Script und möchte nur das Intranet Portal sichern. Dabei benutze ich den folgenden Code:

@echo off
echo ====================================================
echo Backup Script For Office SharePoint Server 2007
echo ====================================================
cd \program files\common files\microsoft shared\web server extensions\12\bin
@echo off
STSADM.EXE -o backup -url <url> -filename <path> -overwrite
@echo off
echo Intranet Backup Completed

Nun habe ich die Frage:

Gibt es einen Code für die Site Collection, dass bei jedem Backup ein neues File erstellt? Jetzt wird ja das bestehend immer überschrieben =/ Ich möchte gerne ältere Backups aufbewahren.

Um Rat wäre ich euch sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2010 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das mußt Du im Batchfile erledigen. Du kannst z.B. den Dateinamen aus date und time zusammensetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 11 Feb. 2010 08:01

Hallo Methical,

vielleicht hilft dir das folgende Script (es speichert die Sicherung unter dem Namen "spBackup_DATUM.bak":

SET STSADM="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\12\BIN\stsadm.exe"
@echo off
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set datum=%%c%%d%%b%%a
SET LOC="<Pfad zur Sicherungs-Datei>\spBackup_%datum%.bak"
@echo.
@echo Backup file will be named: %LOC%
@echo.
@echo on
%STSADM% -o backup -url <Pfad zur Sharepointwebsite> -filename %LOC%

Grüßle Kiera

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 11 Feb. 2010 17:15

Vielen Dank Kiera, so ein Script habe ich gesucht =))