SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zusammensetzung eines verwalteten Pfades

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 10 Feb. 2010 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich frage mich folgendes: kann man Platzhalterinklusionen und Asudrückliche Inklusionen z.B. so definieren:

unternehmen/abteilung1  

?? Also einen Kette mit Slash-Zeichen bilden? Auf den ersten Blick funktioniert es.

Mein ursprüngliches Problem ist, dass ich keine Collection im Wurzelverzeichnis einer Platzhalterinklusion anlegen kann. Das möchte ich aber, da verschiedene Abteilungen eine eigene
"Homepage", "Portalseite" .. oder wie auch immer kriegen sollen, die direkt unter dem abteilungsnamen erreichbar ist...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2010 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Schrägstrich im Pfad geht problemlos, aber Platzhalter- und ausdrückliche Inklusion schließen sich gegenseitig aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 Als Antwort am 10 Feb. 2010 11:03

Danke.

Habe mich unverstädlich ausgedrückt. Platzhalter- und ausdrückliche Inklusion schließen sich gegenseitig aus, klar, aber man kann den Schrägstrich in beiden Fällen verwenden... so war das gemeint.

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2010 12:27

Das geht natürlich. Hatte zumindest noch nie Probleme damit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog