SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Form Values aus Sharepointliste ziehen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 erstellt 10 Feb. 2010 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

kleine Frage. Ich möchte mit einem Seitenviewerwebpart (ASPX Seite mit Auswahl form), verschieden Filter (Sichten) auswählen.

Kann man sich die Values aus einer Spalte in der Sharepointliste ziehen. So das wenn was neues hinzukommt das man dann die aspx nicht anfassen muss?

so siehts momentan aus

<form id="form1" runat="server">
 <select onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value">

<option value="http://intranet.de/Testseite/organisation/Orgnisation/Forms/AllItems.aspx?PageView=Shared">Bitte wählen
     <option value="">Test1   
     <option value="">Test2
    <option value=""> Test2

</select>
 </form>

Ich habe eine Liste mit der Spalte Anwendungsbereich (Auswahl). Aus dieser Liste soll er praktisch die Auswahlwerte ziehen ( Option Test1; Test2; Test3) und den Filterlink der vorne dranhängt gleich mit ändern.

Bsp: http://intranet.de/Testseite/organisation/Orgnisation/Forms/AllItems.aspx?View={7FD83093-9AAC-4598-994B-E46152BB2BEA}&FilterField1=Anwendungsbereich&FilterValue1=Test1

Leider bin ich programmirtechnisch nicht so ganz fit. Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.

Danke

Grüße

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2010 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst dafür die von SharePoint bereitgestellten Webservices nutzen, s. SDK lists.asmx

[quote user="lolek123"]Leider bin ich programmirtechnisch nicht so ganz fit[/quote]

Das könnte dann ein Problem sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 Als Antwort am 19 Feb. 2010 11:39

Sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank.

Grüße

Marcus