SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Javascript Fehler im IE

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Dirk Huntemann erstellt 9 Feb. 2010 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich bekomme beim Aufruf einer SP2010 Seite (z.B. sharecamp.de) jede Menge Javascript Fehler im IE7 angezeigt. Dadurch funktionieren einige Buttons z.B. im Ribbon nicht.

Mit Google Chrome habe ich keine Probleme. Hat jemand einen Suchansatz?

Dirk

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Daniel Potysch Als Antwort am 30 März 2010 21:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. In meiner ganz frisch installierten SharePoint 2010 Beta öffnet das Ribbon-Menü in den Library Tools des Document Library nicht.

Sobald ich auf den Button "Documents" oder "Library" klicke, erscheint im Ribbon-Bereich nur ein "Loading ..." und es passiert nichts.

Im Firefox funktioniert das Ganze problemlos. Allerdings kann ich damit einige Funktionen nicht nutzen, wie z.B. die Document-Library im Datei-Explorer öffnen.

Kennt jemand den Grund für diesen (vermutlich Javascript-) Fehler?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß,

Daniel

Ohne Rang
9 Beiträge
Dirk Huntemann Als Antwort am 6 Apr. 2010 10:49

Hi Daniel,
das Problem liegt nicht auf dem Server. Anscheinend verursacht der SharePoint Developer 2007 das Problem (ist der bei Dir installiert?). Versuch mal mit einem "frischen" Client auf Deinen Server zuzugreifen. Bei mir hat es funktioniert.

Ohne Rang
2 Beiträge
Daniel Potysch Als Antwort am 7 Apr. 2010 09:15

Hallo Dirk,

Du hast völlig Recht. Auf einem Rechner ohne den "SharePoint Designer" hat es funktioniert.

Ist aber ziemlich lästig, oder? Ich kann ja nicht immer 2 Rechner vorhalten.

Vielen Dank!

Gruß,
Daniel