SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente mit Ablauf Datum?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 9 Feb. 2010 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich benutze MOSS 2007 Enterprise und verwalte in meinem Intranet eine Document Library. Da verschiedene Users Dokumente hinaufladen und diese mit der Zeit veralten, möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt Dokument mit einem Ablauf Datum zu versehen, die dann den user z.b. nach 2 Jahren per Mail benachrichtigt? Würde mich freuen wenn es diesbezüglich eine Lösung gibt.

thx

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2010 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du mit einem einfachen SharePoint Designer Workflow machen. Der Workflow startet automatisch für jedes neue Dokument und wartet dann (entweder bis Erstellt ülus x Tage oder bis zu einem einzugebenden Datum), dann wird der Ersteller gefragt, ob er das Dokument noch braucht und ggf. gelöscht (oder verschoben).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 9 Feb. 2010 15:03

Danke für deine schnelle Anwort Andi