SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Werte zulassen - Anordnung per Zeilenumbruch?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 9 Feb. 2010 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe es versucht, leider fkt. es nicht, wie es soll.

Ich habe auf einer Wurzelwebsite eine Liste. Dann eine  globale Spalte erstellt, die Werte aus dieser Liste nimmt. In Unterwebsites habe ich diese benutzerdefinierte Spalte angefügt, damit Benutzer die Möglichkeit haben, aus einer bestimmten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten, "Metadaten" hinzuzufügen. Fkt. auch prima.

Nun die Frage bzw. 2:

Die Elemente werden anschließend in der Ansicht bzw. in der betreffenden Spalte des Datensatzes durch ";" getrennt --> z.B. Metdaten1; Metadaten2

Ist es möglich, SharePoint global so zu ändern, dass die Elemente mit Zeilenumbruch dargestellt werden?

z.B.

Metadaten1;

Metadaten2;

-----------------

Die 2. Frage, jedes Objekt verfügt ja über die Dok.ID, wenn ich die Urliste ändere, wird ja auch das verknüpfte Element sofort aktulisiert (soweit alles OK). Nun ist mir aufgefallen, dass weder nach Alphabet oder nach ID sortiert wird, die Elemente werden so in die Zelle gelegt, wie ich Sie anklicke und in der Auswahl rüber ziehe.

Ist es möglich, diese nach Alpahbet zu sortieren oder dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, Elemente nach oben und unter zu sortieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2010 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider zweimal nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog