SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalenderview mit "group by"-Funktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Rainer Straub erstellt 9 Feb. 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage zu einem meiner vielen Problem mit Sharepoint ;-)

Und zwar habe ich einen Kalender, darin sind Termine für verschiedene Fahrzeuge gespeichert, die ich per View auslese.

Jetzt möchte ich einen Webpart machen, der mir die aktuellen und künftigen Einträge zeigt, gruppiert nach Fahrzeug.

Problem:
- mit einem Kalender-View kann ich keine "group by"-Funktion auswählen
- mit einem Standard-View habe ich die Start- und End-Felder nicht als Filter-Kriterium zur Auswahl bzw. kann keine Bedingungen setzen und mir werden Termine in der Vergangenheit angezeigt

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal, hab letztes mal schon großartige Hilfe bekommen!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2010 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest statt des Kalenders eine Standardliste mit entsprechenden Feldern verwenden. Darauf kannst Du dann die gewünschte Listenansicht setzen. Kalenderansicht geht auch mit Standardlisten - entsprechende Felder vorausgesetzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog