SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Überprüfung auf vorhandene Einträge

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Biftheki erstellt 8 Feb. 2010 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

nachdem ich etliches ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, wollte ich euch kurz um einen Lösungsansatz bitten.

Aufgabenstellung:

Es werden in einer Liste A Einträge gesammelt, bei denen zu einem späteren Zeitpunkt entschieden wird ob diese in eine andere Liste B mit aufgenommen werden.

Dafür soll nun die DispForm so angepasst werden das folgendes möglich ist:

• Einträge sollen direkt in der Detailansicht per Button in Liste B migriert werden können. Dazu muss zuvor geprüft werden ob ein Element mit dem gleichen Namen eventuell schon in Liste B vorhanden ist. Wenn nicht, dann soll das Element in Liste B mit den bereits existierenden Daten eingetragen werden bzw. dafür das vorausgefüllte Formular zur Überprüfung noch angezeigt werden.

Ich habe bereits versucht über eine Datenansicht und der ID aus der URL die Daten so zu filtern, dass am Ende da steht ob das Item in Liste B existiert. Leider funktioniert das nicht.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies so schwer sein muss, jedoch seh ich selbst die Lösung einfach nicht.

Für einen  Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar :)

64 Bit-System:

Windows Server 2008

SQL Server 2008

WSS 3.0