SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint und Office 2007 Login Probleme

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Simple erstellt 6 Feb. 2010 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Sharepoint. Wenn ich über World 2007 ein Dokument speichern will oder heraufladen will, dann kommt bei mir das Anmeldefenster wenn ich meine Serveradresse als Speicherort angebe. Dann gebe ich meinen Benutzer ein, doch dieser wird nicht angenommen und bei dritten Versuch kommt: Sie können diesen Pfad nicht mit diesem Programm öffnen, wählen Sie einen anderen Pfad.

Allerdings wenn ich normal über den IE auf meine Sharepoint Webseite zugreife und mich mit dem selben Benutzer da einlogge funktioniert es. Der Benutzer hat auch Vollzugriff auf alles. An was kann das liegen?

You receive error 401.1 when you browse a Web site that uses Integrated Authentication and is hosted on IIS 5.1 or a later version

Diese Lösung hat mir leider auch nicht geholfen, war die einzige Lösung die ich über google fand.

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 6 Feb. 2010 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bitte erkläre deinen zweiten Satz: "Wenn ich..." etwas genauer. Hast Du Dir eine Dokumentenbibliothek als Netzlaufwerk in Windows gemapped und willst nun lokal erzeugte Dokumente direkt in die Library speichern?

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
3 Beiträge
Simple Als Antwort am 7 Feb. 2010 01:24

Nein gemapped hab ich nichts, sollte eigentlich auch nicht nötig sein. Ich musste meinen Server neu aufsetzen, vorher lief es auch ohne das ich über Windows ein Netzlaufwerk gemapped habe. Ich ging vorher bei Word2007 einfach auf speichern gab die Domain / IP  von meiner Sharepoint Webseite als Speicherort an und dann sah ich meine Dokumentbibliothek in die ich meine Dokumente von meinem Lokalen Rechner aus laden konnte. Funktioneirte alles TipTop. Jetzt will es aber irgendwie nicht mehr klappen und nach dem dritten versuch mich anzumelden kommt der Beschriebene Fehler :/