SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Client benötigt viel Zeit zum öffnen einer Datei

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SebastianSt erstellt 4 Feb. 2010 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe bei uns im Unternehmen ein kleines WSS 3.0 System integriert.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein eigener Client relativ lange braucht, ehe er eine Office Datei (Excel und Word) öffnet. Bei anderen Benutzern ist dieser Effekt nicht zu beobachten. Im Internet habe ich dazu keine weiteren Informationen gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe auf dem Client Office 2007 und Windows 7 installiert. Ein Test mit der gleichen Konfiguration an einem anderen Platz hat das Problem nicht gezeigt. Gibt es da vielleicht im Excel eine Enstellmöglichkeit?

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 4 Feb. 2010 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mal auf Netzwerk tippen. schon mal überprüft, ob irgendwas anderes auf dem Schlauch steht? sprich die Leitung blockiert?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2010 08:26

Ich habe das schon öfter bei DNS Problemen beobachtet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog