SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nur bestimmte Kalenderkategorien anzeigen oder exportieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
NSchneider erstellt 4 Feb. 2010 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe schon eine Weile in Google gesucht und auch im Sharepoint verschiedenes versucht.

Problem ist folgendes. Wir haben in unserer internen Seite (Sharepoint Services 3.0) einen Kalender, in dem Urlaube, Kundenbesuche, Bereitschaft, etc. eingetragen werden.

Nun wäre es für die restliche Firma interessant, wer/wann Bereitschaft hat. Über die Ansichten kann ich mir zwar eine Standard-Ansicht erstellen, die immer zuerst angezeigt wird, allerdings haben die User dann dennoch die anderen Ansichten zur Auswahl und können somit auch die anderen Beiträge sehen.

Nun suche ich entweder eine Möglichkeit, für alle nicht Seiten-Mitglieder nur diese Ansicht der Bereitschaften zur Verfügung zu stellen

Oder einen Export nur bestimmter Kategorien in einen öffentlich sichtbaren Kalender (auch Sharepoint) zu integrieren

Alternative wäre dann wohl sonst nur noch, zwei Kalender zu pflegen, was natürlich aufwändiger wäre. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Gruß,
Nina

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2010 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde empfehlen, für jede Art von Termin einen eigenen Kalender zu führen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog