SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalenderobjekt einem ListItem zuweisen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Rainer Straub erstellt 4 Feb. 2010 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste mit mehreren Items darin (z. B. Fahrzeuge). Jedem Item möchte ich einen eigenen Kalender zuweisen, damit der Buchende sieht, ob das Fahrzeug frei ist oder nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wie kann ich das machen?

Habs über Workflows versucht, über manuell hinzugefügte Spalten usw aber bekomms nicht hin.

Wenn jemand ne Idee hat wär ich äußerst dankbar!

Rainer

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2010 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gib dem Kalender einfach eine Nachschlagespalte zur Liste, dann kann bei jedem Termin angegeben werden, zu welchem Element er gehört. Dann kannst Du verschiedene Kalenderansichten machen, die darauf gefiltert werden. Auf diese Weise erhältst Du dann z.B. einen Buchungskalender für Fahrzeuge.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Rainer Straub Als Antwort am 5 Feb. 2010 09:20

ja super! Vielen Dank für die Idee. Es kann doch manchmal so einfach sein, nur der Gedanke fehlt ;-)