SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alte ListItems können nicht gespeichert werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick erstellt 3 Feb. 2010 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Liste mit einem SiteCollection ContentType. Dieser ContentType (Feature Based) wurde aktualisiert (über ein Feature). Nun sind auch die neuen Spalten in der Liste.

Lege ich jetzt neue Items in der Liste an, funktioniert alles wunderbar. Auch updates der neuem Items funktioniert.

Editiere ich ein altes ListItem (angelegt vor dem upgrade des Contenttypes), bekomme ich in der Edit-Maske auch alle neuen Felder und kann sie befüllen. Speichere ich nun das Item, werden die Änderungen nicht übernommen. Auch die alten Felder können nicht geändert werden.

Ich habe mich an den Event Updated gehängt. Hier stehen in dem ListItem die alten Werte drin. Die neuen Felder des ContentTypes sind allerdings in dem ListItem verfügbar, allerdings nicht gefüllt.

PropagateContentType habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich werd noch verrückt, da vorherige Updates des Contenttype immer funktioniert haben.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Daniel