SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordner Struktur

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 erstellt 3 Feb. 2010 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ,

ich grüße alle ..

Ich habe eine Frage ..

Unsere kunde will gerne sehen  in der Ordner Struktur wieviel Dokumnete sind in diesen Ordner Vorhanden .

Um was geht genauer.

In der Websithehierarchie in de Dokumnete ist Ordner zb.Test  i.In diesen Ordner sind 4 Word Dokumente Vorhande, aber man weißt erstman wenn man der Ordner Öffnet.

Steht die möglichkeit so konfigurieren daß seitlich steht wieviele Dokumente sind in Diesem Ordner

Für die Hilfe würde ich sehr dankbar und gramatische fehler sorry aber bin ich Ausländer  und mein Deutsch ist nicht so richtig noch

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 3 Feb. 2010 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein eleganter Weg wäre es, ganz auf die Ordner zu verzichten und stattdessen eine Metadaten-Spalte zu verwenden. Folgendes Vorgehen:

1. Erstelle neue Spalte vom Typ "Choice" in der DocLib

2. Trage in den Settings der neuen Spalte alle zulässigen Werte ein (das sind die Namen deiner bisherigen Ordner)

3. Füge für alle bestehenden Dokumente den jeweils zutreffenden Wert in die Spalte ein (das geht am Schnellsten mit einer Datasheet View)

4. Erstelle eine Ansicht/View für die DocLib, in der Du die Daten ohne Folder und gruppiert nach deiner neuen Metadaten-Spalte anzeigen lässt

Ergebnis: Hinter dem jeweiligen Gruppierungs-Eintrag steht die Anzahl der vorhandenen Dokumente

Das beschriebene Vorgehen funktioniert prima, solange Du nicht eine mehrfach verschachtelte Ordner-Struktur abbilden musst. Gruppierungen funktionieren nämlich nur maximal zweistufig.

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 Als Antwort am 3 Feb. 2010 18:47

Hallo Rene

erstmal Herzlichen Dank für schnele Tip.

Ich würde Morgen ausprobieren

Danke