SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
cellardoor erstellt 3 Feb. 2010 06:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

welche Bücher zu Sharepoint und vor allem dem Customizing klnnt Ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus.

Cellardoor.

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 3 Feb. 2010 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann dir "SharePoint Designer 2007 Das Handbuch" von Michael Greth, Dirk Grasekamp und Bernhard Straub empfehlen. Daraus habe ich hilfreiche Informationen entnehmen können. Wenn du nicht programmieren willst/kannst stehen dir mit SharePoint Designer einige Möglichkeiten fürs Customizing zur Verfügung.

Gruß,
Manuel

Ohne Rang
2 Beiträge
Markus Havenstein Als Antwort am 3 Feb. 2010 10:10

Hi,

ich habe mir am Anfang folgende Bücher gekauft, die ich nun nach Nutzung und und Vorliebe aufliste:

1. Office SharePoint Server 2007 & Windows SharePoint Services 3.0 von Ulrich B. Boddenberg (ISBN: 978-3-89842-783-8)

2. Microsoft SharePoint 2007 im Einsatz von Torsten Mollien, Thomas Hauser, Dieter Scharnagl (ISBN: 978-3-8273-2456-6)

3. Windows SharePoint Services 3.0 Das offizielle Trainingsbuch von Olga Londer, Bill english. Todd Bleeker, Penelope Coventry (ISBN: 978-3-86645-088-2)

4. SharePoint Services 3.0 Das Handbuch von Errin O`Connor (ISBN: 973-3-86645-121-6)

Diese Bücher sind zum Nachschlagen und für den Anfang sehr hilfreich. Für Detailprobleme etc. ist das I-Net das Maß der Dinge^^

LG

Ohne Rang
4 Beiträge
cellardoor Als Antwort am 5 Feb. 2010 07:05

Hi,

vielen Dank. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Grüße

Cellardoor