SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint jeden Tag langsam

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 2 Feb. 2010 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn mogens der erste Benutzer auf eine SharePoint Site geht, dauert es so ca. 20 Sek. bis die Seite geladen wird. Danach geht's wesentlich schneller. Schneller mit dieser Seite, NICHT aber mit einer anderen Seite. Das Problem tritt also bei jeder Seite auf. Mir ist klar, dass Seiten erst beim ersten Aufruf kompiliert werden. Dies geschieht ja aber nicht jeden Tag aufs Neue, die kompilierten Seiten werden nachts ja nicht gelöscht. Oder?

Meine Architektur: SharePoint Server (Windows 2003)  + SQL Server (Windows 2003)  -> beide virtualisiert

Hat jemand eine spontane Idee?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 2 Feb. 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

doch kann schon sein, dass ist abhängig von den Application Pool Einstellungen ...

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 2 Feb. 2010 10:07

Standardmäßig wird der Application Pool jede Nacht neugestartet um vorhanden nicht korrekt geschlossene Systemresourcen freizugeben.

Such mal nach "SharePoint Warmup"