SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Weiterleitung auf anderen SharePoint Server + Login-Daten??? Hilfe!!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Schany erstellt 29 Jan. 2010 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und leider auch neu im Thema "Konfigurieren von Sharepoint"....

Ich hoffe meine Frage ist zu beantworten, da mich dieses Thema jetzt schon seit einigen Tagen vollkommen zurückwirft.

Folgendes Szenario:

Ich habe hier einen Windows Server 2008 EBS. Dieser ist per Remote-Webarbeitsplatz von aussen zu erreichen. Funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe auf dem Verwaltungsserver (so wie es Microsoft möchte) die SharePoint Services 3.0 installiert. Da mir der funktionsumfang der Services nicht ausreicht, habe ich versucht einen SharePoint Server 2007 auf den Verwaltungsserver zu installieren. Dies funktioniert leider nicht, da ich beim Versuch die Sharepoint Seite über die Webkonsole zu öffnen einen "Null.Exception" Fehler bekomme. Da ich hierzu leider kein passende Lösung gefunden habe (obwohl ich den Server nach der TechNet Lösung: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc768579(WS.10).aspx installiert habe), habe ich mir gedacht das ich einen weiteren Server aufbaue, der einzig und alleine SharePoint Server installiert haben soll. Dies habe ich dann auch gemacht. Ich habe dann wieder alles so eingerichtet wie im o.g. Artikel. Dieses funktioniert aber leider nicht, da ich da entweder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder "Seite nicht gefunden" bekomme. Dann habe ich mir gedacht, das ich vielleicht mittels IIS eine Weiterleitung von der Services Webseite auf die des Sharepoint Servers machen könnte. Und siehe da.... es funktioniert!

Jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Leider nimmt der Sharepoint-Server das Passwort des Remote Webarbeitsplatzes nicht mit... Er versucht das Kennwort des Angemeldeten PC´s zu verwenden. Das wird in unserere Umgebung leider nicht funktionieren, da auf die Sharepoint Seite später Internationale Firmen zugreifen sollen um Aufträge einzustellen.

Ich hoffe das irgendjemand von Euch weiß wie man das macht... Ich kann mir gut Vorstellen das es an der Web.Config liegt, aber von der habe ich nunmal garkeine Ahnung :-(

Danke schonmal für die Hilfe.

MFG

Schany

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2010 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Automatisches Anmelden an SharePoint funktioniert nur mit dem am PC angemeldeten Account. In jedem anderen Fall muß die Anmeldung manuell erfolgen. Woher sollte irgendein System wissen, welcher Account jetzt gerade zuständig ist?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Schany Als Antwort am 29 Jan. 2010 10:57

Ich dachte das könnte ich in der Web.config angeben?!?

Was ich nur nicht verstehe ist, das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich das laut dem TechNet Bericht einstelle.... Ich verstehe nicht warum er dann die "Null.Exception" macht....

Kann man nicht irgendwie die Services Updaten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2010 11:29

Keine Ahnung, was da schiefläuft. Dazu müßte man wesentlich genauer wissen, was eigentlich gemacht wurde. Ich würde Dir ein paar Blicke in die SharePoint Logs und ins Windows Eventlog empfehlen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog