SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Genehmigungsszenario mit Postfächern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
lewing erstellt 28 Jan. 2010 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe folgendes Szenario.

Ein neues Dokument wird hochgeladen, dass von zwei Gruppen (jedoch nur von einer Person der Gruppe)seriell genehmigt werden muß.

Daraus ergibt sich folgender Workflow:

- Genehmigungsworkflow wird gestartet, die erste Gruppe soll in ein gemeinsames Postfach eine E-Mail bekommen (nicht jede Person selbst), eine Person der Gruppe genehmigt diesen Workflow.

- die zweite Gruppe bekommt an ihr Postfach eine E-Mail und wieder eine Person davon genehmigt das Dokument.

Eigentlich dachte, ich das sollt einfach mit einem Genehmigungsworkflow abzubilden sein, wenn ich statt den Personen die Postfächer angebe und die Personengruppen Contribute Rechte auf die Dokumentenbibliothek und die Aufgabenliste gebe. (Es wäre egal wenn die Gruppe 2 eine Aufgabe der Gruppe 1 genehmigen könnte)
Jedoch wenn ich das so einstelle, habe ich das Problem, dass ich beim genehmigen, immer die Meldung bekomme, "dass es nicht erlaubt, ist da dem Benutzer die Aufgabe nicht zugewiesen wurde".

Habe ich eine Einstellung übersehen? oder ist es nur möglich das mit einem Benutzerdefinierten WF abzubilden?

Danke!
Matthias