SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint und AJAX

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 28 Jan. 2010 17:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bin der Anleitung von

http://sharepoint.microsoft.com/blogs/mike/Lists/Posts/Post.aspx?ID=3

gefolgt und bekomme nach dem Hinzufügen des ScriptManagers in die default.master beim Laden der "Central Administration" den folgenden Error:

An error occurred during the processing of . Unknown server tag 'asp:ScriptManager'.

Bin mir bei der Anleitung in einer Sache nicht ganz sicher: ich habe im 7. Schritt der Anleitung den Code direkt vor </configuration> eingefügt, also auf der gleichen Ebene wie (und nach) <system.net>...</system.net>. War das richtig oder habe ich was falsch gemacht?

Hat jemand AJAX mitsamt ScriptManager in der default.master zum laufen bekommen und kann mir Tipps geben?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider Als Antwort am 28 Jan. 2010 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der default.master ist natürlich auch kein >%@ Register TagPrefix="asp"...

Liegt es daran?

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider Als Antwort am 28 Jan. 2010 18:28

Habt Verständnis, für mich ist das alles noch relativ neu. Habs jetzt hinbekommen, das hier half erst mal:

http://sharepoint.microsoft.com/blogs/mike/Lists/Comments/ViewComment.aspx?ID=6514

Danach ging auch wieder die Zentral-Administration.

Nachdem ich dann in meinem ascx-File die erste Zeileum das MasterPageFile-Attribut erweitert hatte ging auch das (oh Wunder):

<%@ Control Language="VB" MasterPageFile="~masterurl/default.master" %>

Manchmal sind die Lösungen so einfach (und man kann so wunderschön kräftig auf dem Schlauch stehen...)