SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InvalidOperationException bei Verwendung von AttachmentsField

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
struessmann erstellt 28 Jan. 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Hilfe eines DataView-WebParts formatiere ich die Einträge einer Event-Liste mittels XSLT. Um Attachments anzuzeigen, verwende ich das AttachmentsField-Control. Nun habe ich die seltsame Situation, dass dies nur genau dann funktioniert, wenn die anzeigende Seite sich in der gleichen Website befindet, wie die Liste. Befindet sich die Seite in einer Subsite, so wird der folgende Fehler angezeigt:

InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.]
   Microsoft.SharePoint.SPFolder.get_ContentTypeOrder() +700
   Microsoft.SharePoint.SPContext.get_ContentTypes() +1342
   Microsoft.SharePoint.SPContext.get_ContentType() +805
   Microsoft.SharePoint.SPContext.get_Fields() +416
   Microsoft.SharePoint.WebControls.FormComponent.get_Fields() +64
   Microsoft.SharePoint.WebControls.FieldMetadata.get_Field() +673
   Microsoft.SharePoint.WebControls.AttachmentsField.CreateChildControls() +2516
   System.Web.UI.Control.EnsureChildControls() +146
   Microsoft.SharePoint.WebControls.BaseFieldControl.OnLoad(EventArgs e) +216
   System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +66
   System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +191
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +2428

Umfangreiche Suchen bei MSDN und Google haben mir leider keine Lösung (nicht einmal eine Beschreibung des Fehlers) gebracht. Kann mir irgend jemand helfen?

Gruß & Dank,
- Mirko -