SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

VBS, HTA oder andere Möglichkeiten ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Christoph erstellt 27 Jan. 2010 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu im Thema SharePoint und versuche ein paar Möglichkeiten auszutesten.
Was mir vorschwebt ist, per Button ausgewählte Listeneinträge in eine Textdatei zu schreiben.
Leider habe ich nur wenige Ansetzte gefunden.

Eine Möglichkeit wäre auch dies alles in einem externen VBS oder HTA-Script zu realisieren, doch eine Möglichkeit externe Scripte per Button aus SharePoint anzustarten habe ich auch nicht gefunden. Gibt es diese möglichkeit überhaupt?

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich schon sehr dankbar.

Wenn jemand gute Literatur kennt, und empfehlen kann wäre auch super, die meisten Bücher beschäftigen sich entweder nur mit ASP.NET aber nicht speziel mit SharePoint oder nur mit VB, C# etc.

Hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

DANKE

Chris 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2010 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Christoph1971"]VBS oder HTA-Script [/quote]

Schauder! Wir sprechen hier über SharePoint...

Im Ernst: SharePoint basiert auf ASP.NET und damit können sämtliche ASP.NET-Techniken zur Erweiterung genutzt werden. Zusätzlich bietet SharePoint selbst an jeder Ecke Möglichkeiten etwas zu ändern oder zu erweitern.