SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche liefert keine Ergebnisse

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 26 Jan. 2010 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

WSS 3.0 und Search Server Express.

Inhaltsquelle ist u.A. eine Dateifreigabe.

Es gibt dort eine ppt-Datei, die in den Dateiinfos  das Stichwort "P1600" eingetragen hat.

Die Datei wird über die Windows Volltextsuche gefunden, jedoch nicht über den Search Server.

habe eine Textdatei im selben Ordner angelegt, der ich ebenfalls die Stichworte "P1600" und "Metatest" gegeben habe. Weiter habe ich P1601 und Metatest2 direkt in die Textdatei geschrieben.

P1600 und Metatest bringen kein Ergebnis, P1601 und Metatest2 dagegen schon.

Auf unserem Moss Server habe ich eine *.doc-Datei mit dem Stichwort versehen, dort finde ich die Datei dann anhand des Metadatums. Das Metadatum wurde da allerdings unter der Rubrik "Projekt" eingetragen.

Gibt es hinsichtlich Search Server Express 2008 und dem MOSS dann doch einen Unterschied?  Ist die Rubrik entscheidend?

Danke für Hinweise

Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 27 Jan. 2010 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es, glaube ich, selbst beantworten...

bei den Dateieigenschaften gibt es ein "einfaches" Stichwort und erweiterte Optionen. Wenn ich einstelle, dass P1600 die Kategorie "Projekt" hat und vom Typ "Text" ist, dann finde ich die Datei tatsächlich wieder...

Scheinbar muss man die Metadaten exakt angeben und nicht allgemein.

Kann meine Theorie jemand bestätigen?

Gruß

Stephan