SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

LDAP: Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
L. Heil erstellt 26 Jan. 2010 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Kollegen,

ich möchte in einem WebPart AD Informationen auslesen. Dazu habe ich einen WebPart geschrieben der selbiges tut bzw. tun soll. Seltsamerweise bekomme ich im WebPart die "Directory.Services" Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. " - wenn ich aber gleichen Code als Consolen-App laufen lasse, bekomme ich ein korrektes Ergebnis.

Kann jemand erklären, was sich hier so seltsam verhällt?

vielen Dank & just do it
L. Heil

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem. Der Code im Webpart läuft im Kontext des angemeldeten Benutzers, der éine Seite mit dem Webpart aufruft. Zumindest solange Du nichts anderes (Impersonation) machst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
L. Heil Als Antwort am 26 Jan. 2010 15:32

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Diesen Fehler kann ich ausschliesen, da - wie geschrieben - die Anwendung in der Console das richtige Ergebnis zurück gibt und beide Benutzer identisch sind.

Ich vermute eher etwas in der Richtung, dass irgendwo unterwegs die Credentials "verloren" gehen. Da  gab es mal ein "doubble hop" (sp?) Problem - kenne mich aber in diesem Bereich zu wenig aus, als dass ich es verfolgen könnte.

Noch jemand eine Idee?

Danke
L. Heil

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2010 15:47

[quote user="L. Heil"]"double hop" Problem [/quote]

Wäre möglich (und mit Kerberos lösbar), aber dazu kenne ich mich auch zu wenig aus - zumindest damit ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog