SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefiniertes Listenformular ohne funktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Tofralu erstellt 20 Jan. 2010 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen...

wie der Titel verrät habe ich vor ein eigenes Listenformular zu erstellen. Die NewForm.aspx die zur Listze gehört lässt sich ohne Probleme im Designer öffnen und bearbeiten.

Wenn ich nun ListformWebpart lösche und unter Einfügen -> Sharepoint-Steuerelemente->Benutzerdefiniertes Listenformular gehe, erscheint auch die Box "Formular für Liste oder Dokumentbibliothek"..

soweit so gut.. aber wenn ich meine Liste auswähle und auf Ok gehe geschieht nichts.. Kein Fehler, keine Maske..

Für Tipps wäre ich natürlich Dankbar..

Mfg

Tobias

Alle Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 20 Jan. 2010 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tobias,

hast du es mal mit dieser Anleitung vesucht?

Erstellen eines benutzerdefinierten Listenformulars

Grüßle Kiera

Ohne Rang
11 Beiträge
Tofralu Als Antwort am 20 Jan. 2010 19:02

hallo..

ja diese hab ich probiert.. aber bei punkt 8 gehts nicht mehr weiter...

------------------------------------------------------------------------------------

Das Formular für neuen Eintrag wird auf der Seite angezeigt...... bla bla bla

Das Formular wird nicht angezeigt... und im Designer tut sich gar nichts.. ws ist so als ob man nie eine action durchgeführt hätte...

hab gerade noch was herausgefunden:

wenn ich im newform.aspx meiner erstellten liste bin und auf den webpartform doppelklicke ( im designer ) bekomme ich einen error:

a web part to attempted to change is either invalid or has been removed...

aber auf den sharepoint funktioniert alles normal!?!

die newform funktioniert ganz normal..

Gruß

Tobias