SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhalt einer Dokumentenbibliothek nach bestimmter Zeit löschen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Frank erstellt 15 Jan. 2010 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Dokumentenbibliothek zum Transfer von Dateien benutzen. Damit der Inhalt der Bibliothek nicht zu groß wird möchte ich, dass nach 14-28 Tagen eine automatische Bereinigung der Daten durchgeführt wird.
Gibt es für solche Sachen eine Einstellung im Sharepoint? Wenn ja wo?
Oder
Wäre hier ein Workflow das passende?
Ich könnte ja beim Hochladen der Daten ein Ablaufdatum festsetzen lassen. Dieses dürfte aber nicht größer als 28 Tage sein.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Eingesetz wird ein WSS3.0 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2010 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein SharePoint Designer Workflow, der für jedes neue Dokument automatisch startet, und es nach Ablauf einer festgesetzten Zeit (oder zu einem angegebenen Zeitpunkt) wieder löscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Frank Als Antwort am 15 Jan. 2010 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

so kann man es auch sagen