SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit Workflow List ID kopieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Robert erstellt 14 Jan. 2010 21:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich mit Sharepoint Designer Workflows erstellen in dem ich die List ID in eine andere Spalte in der selben Liste schreibe. Hört sich vielleicht nicht sinnvoll an aber ich brauche es weil ich mit damit noch weiterarbeiten will.

Gruß,

Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2010 22:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du die ID der Liste oder die des aktuellen Elements?

- Liste: fest codiert. Der Workflow hängt eh fest an dieser Liste. Allerdings kannst Du dann gleich ein einfaches Textfeld mit entsprechendem Defaultwert nehmen.

- Element: eine simple Aktion "Feld im aktuellen Element festlegen". Allerdings geht das selbe auch mit einem berechneten Feld.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Robert Als Antwort am 15 Jan. 2010 13:27

Danke Andi für die schnelle Antwort, es funktioniert auch schon ganz gut allerdings nur für den einen Listenelement was müsste ich machen wenn ich es so erstellen möchte das mein Workflow die ganze Liste durchgeht und die ID werte in einem anderen Feld reinschreibt.

Gruß,

Robert

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2010 13:56

Kannst Du bitte etwas verständlicher formulieren, was Du erreichen möchtest? Und Rückfragen beantworten? Meine Glaskugel ist mal wieder ziemlich schmutzig und so ist es sehr schwer zu helfen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog