SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSP Datei erzeugen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 12 Jan. 2010 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich habe bisher immer die Workflows programmiert und laut meiner Doku über die Veränderung in Visual Studio 2005 auf Release geändert und Projekt neu erstellt. Damals wurde dabei eine fertige wsp-Datei erstellt. Diese konnte ich dann im Live-System einbinden.

Ich nutze Visual Studio 2005, mit dem aktuellen SDK und Co. Hat sich bei der Erstellung etwas geändert oder wie erstellt ihr die fertigen wsp Dateien, aus Visual Studio 2005.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Jan. 2010 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Visual Studio Extensions for SharePoint (VSeWSS) nutzt, d.h. die darin enthaltenen Projektvorlagen, dann wird die wsp automatisch erstellt.

Ich selbst nutze das aber nicht. Eine wsp-Datei ist "nur" eine cab-Datei, die man mit makecab.exe (gehört zu Windows) sehr einfach selbst erstellen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 12 Jan. 2010 16:49

Mhh, bei mir wird die aber nicht erstellt, dass ist das komische.

Der Release Ordner enthält 3 Dateien, aber der Ordner "Package" mit der wsp wird nicht erstellt.

Ich habe mal nachgesehen:

In die *.wsp Datei muss die Workflow-Ass. *dll, und in einen Unterordner die Feature.xml und workflow.xml, oder erzeugt die makecab.exe diese Struktur selbst und erstellt dann auch die manifest.xml, mit den richtigen Verweisen auf die feat. und workflow.xml?

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 12 Jan. 2010 16:54

Ich hab die Lösung:

Bei meiner Doku. sollte man, bei der Erstellung, auf NODEPLOY umstellen und dann auf Release. Ich habe den Para. auf DEPLOY umgestellt und siehe da, die *.wsp wird erzeugt. Dass müssen die geändert haben.

Vielen Dank an alle dass wir darüber gesprochen haben vielleicht brauchen andere die Lösung hier.