SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Farm Restore mit stsadm nach Totalausfall

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
246 Beiträge
Uli Armbruster erstellt 12 Jan. 2010 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

uns ist leider eine Festplatte im Sharepoint Server abgeraucht. Kurz zum System:

- Windows Server 2003 x86 mit installiertem SQL Server 2005 und dazu die WSS 3.0.

Sämtliche Datenbanken von Sharepoint waren auf einer separaten Partition (e:\wssdatabases) abgelegt. Leider sind jetzt genau diese Daten weg. Wir haben die HDD eingeschickt und alle Datenbanken (sharepoint_config, search, etc.) außer die content db könnten von der Firma wiederhergestellt werden. Natürlich zu einem entsprechend hohen Preis.

Jetzt ist es aber noch so, dass ich mit dem folgendem stsadm-Befehl täglich Sicherungen habe erstellen lassen:

stsadm.exe -o backup -directory "G:\wss3" -backupmethod full

Außerdem verfüge ich über eine Sicherung der IIS Konfiguration. Jetzt meine Frage: Wie gehe ich am besten vor? Benötigte ich überhaupt die Datenbanken, die die Rettungsfirma wiederherstellen könnte? Setze ich am besten Sharepoint neu auf, importiere die IIS Config und mache dann ein stsadm restore oder reicht generell ein stsadm restore?

Alles, was ich zum Thema stsadm lese, betrifft Sicherungen von SiteCollections. Aber mit dem oberen Befehl habe ich doch eigentlich alles wichtige (außer die iis konfig, die ich ja separat habe) gespeichert oder?