SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

neue Liste über Workflow erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
michael erstellt 12 Jan. 2010 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

Auch in diesem Jahr kommen wieder neue Aufgaben im Bereich Sharepoint.

Hier meine Frage:
Wie kann ich in einem Workflow eine neue Liste erstellen lassen?

Wenn das nicht geht:
Wie kann ich in einem Workflow eine neue Ansicht ersellen lassen?

Vielleicht hat von euch jemand einen Tip.

Grüße aus dem verschneiten Schwaben

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Jan. 2010 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht bei einem Visual Studio Workflow mit einer CodeActivity
http://www.customware.net/repository/display/SharePoint/SharePoint+-+Create+Custom+List+Programmatically

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
michael Als Antwort am 13 Jan. 2010 09:57

Hallo und danke für die Antwort.

Muss ich zum Entwickeln VS auf dem Server installieren oder kann ich auch irgendwie vom client aus das machen?

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2010 10:01

Wenn Du ernsthaft für SharePoint entwickeln möchtest, dann brauchst Du VS und SharePoint auf einer Maschine. Aber bitte nicht auf dem Produktivsystem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
michael Als Antwort am 13 Jan. 2010 15:47

Hm,

der Aufwand ist nun doch zu gross. Erstelle nun Elemente in einer vorhandenen liste.
Nun habe ich die Liste unter eine Bibliothek gehängt. Möchte nun anhande des ausgewählten ordners der Bibliothek die ansicht der liste eingrenzen. Hat damit jemand erfahrung?

MfG

Michael