SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wo sind meine Dokumente und wie komme ich dran.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Buitel erstellt 10 Jan. 2010 20:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin neu hier und in Sharepoint noch nicht richtig eingearbeitet. Ich benutze Sharepoint um Dokumente zu verwalten. Nu hab ich einige pdf Dateien abgelegt und möchte die Dateien für andere Programme verfügbar machen. Also so wie c:/test/test.pdf als Aufruf von einem fremden Programm.Wie kann ich die Dateien direkt auf dem Server im Explorer verfügbar machen?

Vielen Dank für die Hilfe

Buitel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Jan. 2010 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf die Dokumente per UNC-Pfad zugreifen. Also ungefähr so:
\\sharepoint.firma.tld\site\lib\test.pdf

Dahinter steckt WebDAV und damit das funktioniert, muß auf dem Client (bei Dir also auf dem Server) der Windows-Dienst "Webclient" laufen. Auf Windows Server 2008 ist das standardmäßig nicht der Fall.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Buitel Als Antwort am 14 Jan. 2010 12:24

Vielen Dank für deine Hilfe das hat prima geklappt.

Ich habe jetzt ein Netzlaufwerk R: welches auf \\sharepoint.firma.tld\site\lib gemappt ist.

Leider hab ich da noch ein kleines Problem:
Mehrere Benutzter gehen über Terminal Server auf den Rechner. Alle sollen dieses Laufwerk zu Verfügung haben.
Ich habe bei Netzlaufwerk verbinden das Häckchen "Verbindung automatisch wiederherstellen" angeklickt.
Leider muss jedesmal, obwohl sich der Benutzer beim Anmelden bereits authentifiziert hat,  beim anklicken
auf das Laufwerk nochmals Benutzername und Kennwort eingegeben werden.
Danach steht das Laufwerk zur Verfügung. Wie kann ich das ändern?

Danke
Bernd

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2010 12:51

Da ich mich nicht sooo gut mit Infrastrukturthemen auskennne, kann ich hier nur spekulieren. Ist die Adresse in der IE-Zone "Lokales Intranet" oder "Vertrauenswürdige Sites"? Natürlich für die einzelnen User und auch die Adresse mit dem UNC-Pfad, also nicht nur die http-Adresse.

Leicht OT: läßt Du etwa die User per Terminal Services direkt auf den SharePoint-Server? (schauder)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Buitel Als Antwort am 14 Jan. 2010 13:59

User Laden über Sharepoint Dateien auf den Server. Dort kann man sie ja auch prima verwalten. Natürlich lasse ich keinen User via TS auf den Sharepoint Server. Die User müssen pdf oder doc Dateien in einem anderen Programm welches über TS läuft nutzen können.

Gruß
Bernd

Ohne Rang
1 Beiträge
Samuel Zürcher Als Antwort am 14 Jan. 2010 13:44

Hallo Bernd

Setzt Du Windows 7 oder Windows XP ein?

Lieben Gruss
Samuel

Ohne Rang
4 Beiträge
Buitel Als Antwort am 14 Jan. 2010 13:54

Setze XP, Windows 7 und Vista mit Terminal Server ein.