SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS 3.0 und FBA gegen AD

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Johann Viehböck erstellt 8 Jan. 2010 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe eine eigentlich recht klassische WSS Extranet Implementierung. Interne User mit Windows Authenifizierung, externe via FBA. Alle Benutzer liegen im AD.

Das Problem ist, dass ich mich zwar authentifizieren kann (falsche Credentials werden erkannt und abgelehnt), aber nicht auf die Content Pages gelange. Ich nehme an, er kann die Session nicht erstellen. Jedenfalls wird kein Cookie angelegt und man bleibt auf die Login Seite. Aber warum??? Es gibt keine Fehlermeldung. Weder im Browser noch in den ULS und IIS Logs ist eine Fehlerursache erkennbar.

Die Installation (Single Server):

• Windows 2008 Std R2 x64
  • WSS 3.0 SP2
  • SQL Server 2008 Std.
  • Application Pool Accounts sind Domain User und lokale Admins
  • Die FBA-Accounts haben über Policy Full Control erhalten

Was habe ich übersehen?

Gruß, Hans

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Johann Viehböck Als Antwort am 11 Jan. 2010 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr bitter. Ich hatte für den FBA Test einen URL mit Underscore definiert. Der IE speichert keine Sessions für ungültige Domainnamen.