SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche funktioniert nicht mehr

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen erstellt 8 Jan. 2010 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
seit neustem funktioniert unsere Suche im WSS nicht mehr.
Als Fehlermeldung erscheint bei mir: Ihre Lizenz für den Office Server-Suchdienst ist abgelaufen.

Welche Lizenz?
Ich wüßte nichtmal, wo ich die einspiele muss geschweige den, d. ich je eine eingespielt hätte?!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß
matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Jan. 2010 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an Ihr habt zusätzlich zu WSS noch den Search Server (Express) installiert und dann später ein altes SP2. Damit gehen die Lizenzinformationen (auch für Express) kaputt.

http://blogs.msdn.com/sharepoint/archive/2009/05/21/attention-important-information-on-service-pack-2.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 12 Jan. 2010 08:12

Das wars!

Vielen Dank!!!!

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 13 Jan. 2010 08:53

Jetzt hab ich aber noch ein problem mit der Suche.
Bei manchen PC`s kommt die Meldung:

Fehler:
unbekannter Fehler
Führen Sie die Problembehandlung mit Windows Sharepoint Services aus.

An meinen Rechner funktioniert allerdings alles Problemlos.
Wir setzen überall Windows XP ein und haben auch überall alle SP`s und Patche installiert.

Was kann das den schon wieder sein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2010 09:30

Das Problem taucht bei manchen Clients auf? Und nur wenn sie die Suche benutzen? Sehr seltsam...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 13 Jan. 2010 09:45

Die Fehlermeldung kommt eben nur, wenn die Suche benutzt wird.
und bei mir uns anderen Kollegen fuktioniert die Suche mit den gleichen Suchbegriffen problemlos.

Ohne Rang
3 Beiträge
RPohle Als Antwort am 13 Jan. 2010 10:55

Bei einem ähnlichen Problem mit dem Sharepoint Server half ein anschließendes Aufrufen des Konfigurations-Assistenten (psconfig)

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 13 Jan. 2010 11:06

psconfig?

Ohne Rang
3 Beiträge
RPohle Als Antwort am 13 Jan. 2010 11:33

Der Startmenü-Eintrag "Konfigurationassistent für Sharepoint-Produkte und Technologien", der nach einigen Updates durchgeführt werden muss, macht mehr oder weniger das gleiche wie das Kommando "psconfig.exe -cmd upgrade -inplace v2v -wait" auf DOS-Ebene. Letzteres empfinde ich aber irgendwie robuster und schneller.http://www.sharepointer.ch/index.php/2007/10/22/psconfigexe-cmd-upgrade-inplace-b2b-force.php

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 14 Jan. 2010 08:56

Hab den Befehl ausgeführt.
Brachte aber leider keine Besserung.
Bei mir gehts einwandfrei, bei einem Kollegen kommt die Fehlermeldung.

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 9 Feb. 2010 09:01

Hat sonst keiner noch eine Idee?