SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kontakt-Webpart?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann erstellt 8 Jan. 2010 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Websitesammlungsadministrator auf einer Site automatisch einblenden lassen. Damit soll der Anwender immer einen Ansprechpartner für die Site finden können.

Was ich gefunden habe, ist das Webpart "Kontaktdetails". Allerdings muss man da zunächst manuell eine Person auswählen.

Was ich suche, ist ein Webpart welches sich automatisch den 1. Websitesammlungsadministrator greift und anzeigt. So könnte ich dann ein Template für alle Teamsites bereitstellen, ohne dass jede Site manuell angepasst werden muss. Wenn das dann geändert werden soll, kann der Designer immer noch das Kontaktdetails-Webpart einfügen.

Gibt's eine solche Lösung? Oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank vorab, Holger Hausmann

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Patrick Weber Als Antwort am 24 Nov. 2011 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Holger,

ich habe gerade ein sehr ähnliches Problem. Im Content Type meiner Seiten ist ein Kontaktfeld. Ich möchte die Kontaktdetails des hier eingetragenen Benutzers auf der Seite ausgeben.

Das Kontaktdetail WebPart, was im SP Server 2010 dabei ist, bietet aber nur die Möglichkeit, den Benutzer direkt im Editorpart einzugeben. Außerdem werden Telefonnummer und Mail Adresse nicht ausgegeben.

[quote user="Holger Hausmann"]

Gibt's eine solche Lösung? Oder habe ich was übersehen?

[/quote]

Das würde mich auch interessieren. Haben Sie hierzu eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 26 Nov. 2011 21:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben ein Webpart entwickelt, dass Kontakte aus einer SharePoint-Gruppe anzeigen kann. Das Webpart zeigt Bild, Name, E-Mail und Telefonnummer an. Falls man auf das Bild verzichten will und eine Liste anzeigen will, kann dies auch realisiert werden. Die angezeigten Eigenschaften sind außerdem frei definierbar.

Das Webpart befindet sich gerade in der Betaphase. Falls Interesse an diesem Webpart besteht, einfach eine E-mail an christian.gross@rk-consulting.de. Ich werde Ihnen eine Version zukommen lassen.

Vorab kann man sich schonmal ein paar Bilder zu diesem Webpart anschauen: http://www.solutions2share.net/de-de/SitePages/Products/MemberWebpart.aspx

Bei Bedarf lässt sich das Webpart natürlich auch noch mit neuen Anforderungen erweitern.

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
18 Beiträge
Patrick Weber Als Antwort am 1 Dez. 2011 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe mir nun selbst ein Kontakt WP erstellt.

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 1 Dez. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht natürlich auch :)

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
6 Beiträge
TKleinfeld Als Antwort am 17 Aug. 2016 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kurze Zwischenfrage: wo bzw wie finde ich diesen Webpart Kotaktdetails? Muss man da irgendetwas aktivieren damit der einem angeschaut wird?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2016 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das gab es früher mal, aber in 2013 und später ist es nicht mehr dabei.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog