SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Status

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler erstellt 7 Jan. 2010 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich vermisse bei immer mehr Elementen einer Formularbibliothek den Workflow Verlauf/Status. Es gibt ja für jeden Workflow eine Spalte, die man auch einer Ansicht hinzufügen kann, in der der aktuelle Status wie "Abgeschlossen", "Fehler", "Abgebrochen" drinsteht. Nur komischerweise ist diese Spalte bei immer mehr Elementen leer, wo ich der Meinung bin es ist früher mal etwas drin gestanden. Allem Anschein nach ist der Workflow, der beim Erstellen eines neuen Elements startet, erfolgreich durchgelaufen. Zudem fehlt bei diesen Elementen auch der Workflowverlauf (Maus über Element --> Workflows im Bearbeitenmenü).

Nun ist meine Frage, ob der Workflowverlauf nur für eine gewissen Zeit, oder vielleicht nur für die letzten xx Ausführungen gespeichert wird.

Danke.

Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2010 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du den Workflow in der Zwischenzeit geändert und die dadurch entstehende alte Version gelöscht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 7 Jan. 2010 15:10

Hallo Andi,

das ist ein SPD Workflow der auch 2 mal geändert wurde ja. Wenn ich den SPD aufmache sehe ich als Geändert am für die 3 Dateien (aspx, xoml, xml) den 06.07.2009. Der Workflow Status ist momentan ab dem 09.11.2009 verfügbar. Bei allen vor dem 06.11.2009 fehlt er. Zwischendrin gabs nix. Ist also nicht bis zur letzten Änderungen vorhanden. In einer anderen Formularbibliothek genau gleich, 09.11 bis heute ok, vor dem 05.11 nix.

Kann man die irgendwie manuell gelöscht haben?

Danke.

Benjamin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2010 15:16

Im SPD sieht man das nicht. Gehe in die Listeneinstellungen und dort auf "Workfloweinstellungen". Falls vorhanden, siehst Du dort auch die älteren Versionen der Workflows. Wenn man diese löscht, dann gehen auch die Status- und Verlaufsinformationen verloren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 7 Jan. 2010 15:29

Die Versionen hier sind alle noch vorhanden bzw. ich wüsste nicht dass welche gelöscht wurden. Hier sind zwei Versionen vom 06.07.2009 (verschiedene Uhrzeiten) und die vermutlich aktuelle.

Also

Workflowname

WF1

WF1 (Vorherige Version: 06.07.2009 09:28:53)

WF1 (Vorherige Version: 06.07.2009 09:35:43)

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 8 Jan. 2010 12:33

Könnte es sein, dass die Taskliste, der deine Workflow-Tasks gespeichert werden, unter die Räder gekommen ist?

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 20 Jan. 2010 10:58

Hallo zusammen,

ich habe mir das heute normal angeschaut, und der Workflow Status ist nun nur noch bis zurück zum 20.11.2009 verfügbar. Es sieht für mich also danach aus, als würde dieser 2 Monate gespeichert, und dann automatisch gelöscht.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dazu eine Einstellung?

Gruß

Benjamin