SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassen des defaultlayout.aspx einer Veröffentlichungswebsite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
JKFC erstellt 2 Jan. 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kurze Frage. Es geht um das Anpassen des Layouts(nur im Inhaltsbereich) einer Website auf der höchsten Ebene. Und zwar habe ich eine Veröffentlichungswebsite ausgewählt die ich jetzt mit Hilfe des SharePoint Designers anpassen will, da mir das Layout im Inhaltsbereich nicht gefällt. Ich öffne also folgende Seite im SharePoint Designer: defaultlayout.aspx

Hier verändere ich jetzt das Layout z.B. eine neue Spalte hinzufügen oder horizontale Trennlinien einfügen.

Jetzt meine Frage: Gibt es hierbei bestimmte Dinge zu beachten? Da ich ja nicht das default.master Template anpacke ändert sich ja nur das Aussehen(im Inhaltsbereich) dieser Seite und nicht das der Anderen oder?

Wenn Euch das Standard Layout der von SharePoint bereitsgestellten Websites nicht gefällt, wie verändert Ihr die Seiten ohne dabei das master Template zu verändern?

Info: Wenn ich vom Inhalltsbereich spreche, dann meine ich den Bereich in dem auch die Webparts angezeigt werden.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Vorschläge.

Vielen Dank