SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach DB-Umzug: SPSearch und SharedServiceProvider defekt, Services lassen sich nicht verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
SanneF erstellt 31 Dez. 2009 00:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin Neuling und wirklich in Not! Die Suche kann nicht mehr gestartet werden, die Dienste werden auf dem falschen Server gesucht!

Der Reihe nach:

Bei uns läuft ein MOSS 2007-Server. Er wurde zunächst als einzelner Server zum Testen verwendet, wurde aber installiert als Teil einer Serverfarm. SQL-Server war hier auch installiert, alles lief sauber. Nun sollte der Server doch produktiv werden, die Datenbank umziehen auf einen bereits vorhandenen SQL-Server (hier ist kein Sharepoint installiert!). Den Umzug habe ich entsprechend der Beschreibung in technet (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc512723.aspx) durchgeführt. Hier wird als (vorletzter) Schritt 7 "stsadm -o rename -oldservername -newservername" ausgeführt. Das habe ich auch eingegeben, da bis dahin nur die Konfigurationsdatenbank auf dem neuen SQL-Server angesprochen wurde, ansonsten wurden die ursprünglichen DB's (Server1) verwendet.
Nach dem Rename wurden alle DB's vom neuen SQL-Server angesprochen, MOSS lief.  Punkt 9 (neuen Anbieter für gemeinsame Dienste) der Beschreibung habe ich nicht mehr ausgeführt.